Allgemeine Fragen
Wer kann bei uns einkaufen?
Unser Webshop richtet sich an Privatkunden, Bildungseinrichtungen (wie Kindergärten und Schulen) sowie Händler.
Kann ich die Produkte auch vor Ort ansehen und kaufen?
Ja, sehr gerne! Sie können unsere Produkte nicht nur online, sondern auch direkt in unserem Geschäft in Linz entdecken. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, sich alle Spielwaren in Ruhe anzusehen und sich persönlich beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wer ist die "A. Kaar KG"?
Die A. Kaar KG ist ein von Alexander Kaar gegründeter Familienbetrieb, der seit 1989 hochwertige Holzspielwaren und mehr anbietet. Seit über 15 Jahren betreiben wir ein Geschäft in Linz Urfahr (Haselgrabenweg 3, 4040 Linz), wo Kunden unsere Spielwaren „in echt“ erleben und direkt einkaufen können. Darüber hinaus bieten wir unser Sortiment auch online an und freuen uns, Familien, Bildungseinrichtungen und Händler mit langlebigen, nachhaltigen Produkten zu begeistern.
Wo werden unsere Spielwaren erzeugt?
Regionalität und Nachhaltigkeit ist uns wichtig – daher legen wir Wert darauf, unser Sortiment an in Europa produzierten Spielwaren ständig zu erweitern. Unsere Eigenproduktionen werden ausschließlich in Österreich in kleinen Familienbetrieben, mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Darüber hinaus arbeiten wir bewusst mit Partnern zusammen, die schonende Ressourcenverwendung, faire Arbeitsbedingungen und soziale Standards gewährleisten. So stellen wir sicher, dass unsere Produkte nicht nur durch Qualität und Langlebigkeit überzeugen, sondern auch unter fairen Bedingungen hergestellt werden.
Bildungseinrichtungen
Unser Webshop richtet sich an Privatkunden, Bildungseinrichtungen (wie Kindergärten und Schulen) sowie Händler.
Bieten Sie Rabatte für Bildungseinrichtungen an?
Ja, für registrierte Bildungseinrichtungen bieten wir spezielle Konditionen wie vergünstigte Preise oder Kauf auf Rechnung. Melden Sie sich dazu bitte bei uns, um Zugang zu den reduzierten Preisen zu erhalten.
Wie kann ich mich als Bildungseinrichtung registrieren?
Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen können sich ganz einfach auf unserer Website registrieren, um Zugang zu speziellen Konditionen zu erhalten. Wählen Sie im Registrierungsprozess die Option „Bildungseinrichtung“ und geben Sie alle erforderlichen Informationen an. Bestätigen Sie das Mail – ab sofort können Sie Ihre reduzierten Preise sehen und zu Ihren günstigen Konditionen einkaufen.
Wer kann sich als Bildungseinrichtung registrieren?
Registrieren können sich jegliche Bildungseinrichtungen wie
- Kindergärten
- Krabbelstuben / Kleinkindergruppen / Kinderkrippen
- Schulen
- Hort / Nachmittagsbetreuung / Ganztagesbetreuung
- Einrichtungen wie Spielgruppen, Familienzentren, Eltern-Kind-Treffs
- Gesundheitliche Einrichtungen (z.B. Kinderärztin/Kinderarzt, Logopädie, therapeutische Einrichtungen)
Ob es sich um privat oder öffentlich geführte Einrichtungen handelt, ist dabei unerheblich.
Eine gesonderte Bestätigung ist dafür nicht erforderlich. Wir behalten uns jedoch vor, die Angaben zu kontrollieren.
B2B / Händler / Wiederverkäufer
Unser Webshop richtet sich an Privatkunden, Bildungseinrichtungen (wie Kindergärten und Schulen) sowie Händler.
Bieten Sie Rabatte für Händler an?
Ja, für registrierte Wiederverkäufer / Händler bieten wir unser Sortiment zu Großhandelspreisen an. Unser Sortiment richtet sich insbesondere an Spielwarenhändler, Papier- und Buchhandel, Museumsshops, Hotelshops oder Marktbeschicker.
Zugang zu Ihren Preis- und Zahlkonditionen erhalten Sie, wenn Sie sich als Händler registieren und einloggen.
Wie kann ich mich als Händler registrieren?
Händler können sich über unsere Website registrieren und bei der Anmeldung die Option „Händler“ auswählen.
Bitte geben Sie bitte im Zuge der Registrierung Ihre gültige UID-Nummer an, da diese für die Freischaltung erforderlich ist. Sobald wir Ihre Angaben überprüft haben, wird Ihr Konto freigeschaltet, und Sie haben Zugriff auf Ihre B2B-Preise und weiteren Vorteile.
Kundenkonto
Ich habe mich vor 06.11.2024 im alten Webshop registriert - wie kann ich mich einloggen?
Sollten Sie bereits vor dem 06.11.2024 in unserem alten Webshop ein Konto angelegt haben, sind Ihre Daten auch im neuen Webshop hinterlegt. Aus technischen Gründen bzw. Datenschutzgründen ist es notwendig, dass Sie Ihr Passwort einmalig zurücksetzen: Bitte klicken Sie dazu auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten ein Mail mit einem Link, wo Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sie können sich danach wie gewohnt einloggen und zu Ihren gewohnten Konditionen bei uns einkaufen!
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Klicken Sie auf das User-Symbol oben rechts. Unterhalb des Feldes „Anmelden“ finden Sie den Text „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre Mailadresse ein und Sie erhalten ein Mail, dort können Sie per Link ein neues Passwort vergeben.
Wie sehe ich meine reduzierten Preise?
Die reduzierten Preise sind nur für registrierte Kunden (Händler und Bildungseinrichtungen) sichtbar, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
Wo kann ich meine Kundendaten ändern?
Ihre Daten (Name, Mailadresse, Passwort) können Sie jederzeit in Ihrem Konto (Klick auf das User-Symbol rechts oben) unter „MeinKonto“ ändern. Bei Klick auf „Adressen“ sehen Sie Ihre gespeicherten Adressen und können diese ändern.
Kann ich bestellen ohne ein Konto anzulegen?
Ein Kundenkonto ist für Privatkunden optional – bietet jedoch für Sie den Vorteil, Ihre Bestellung auch im Kundenkonto verfolgen zu können.
Für Händler und Bildungseinrichtungen ist das Anlegen eines Kundenkontos erforderlich, um von den Sonderkonditionen zu profitieren.
Lieferung & Versand
Wie lange ist die Lieferzeit?
Im Regelfall versenden wir die bestellten Artikel innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei manchen Artikeln finden Sie die Angabe „innerhalb von 5-7 Werktagen lieferbar“ – hier kann es wie angegeben etwas länger dauern.
Wie hoch sind die Versandkosten in Österreich?
Die Kosten für Versand / Verpackung beträgt 6 Euro innerhalb von Österreich. Ab einer Bestellsumme von 75 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Händler und Bildungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).
Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?
Die Kosten für Versand / Verpackung betragen für Deutschland 6 Euro. Ab einer Bestellsumme von 75 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Händler und Kinderbetreuungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).
Wie hoch sind die Versandkosten in weitere Länder?
Aktuell versenden wir nach Italien und Frankreich, die Kosten betragen 10 Euro für Verpackung & Versand.
Für Händler und Kinderbetreuungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).
Für den Versand in weitere EU-Länder kontaktieren Sie uns bitte direkt!
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Sie können als Privatkunde aktuell aus den verfügbaren Zahlungsarten Kreditkarte, eps (Überweisung), Paypal und Apple Pay wählen.
Für Bildungseinrichtungen und B2B-Kunden ist zusätzlich die Option „auf Rechnung“ verfügbar.
Retouren
Wohin kann ich mich mit einer Reklamation wenden?
Wir bemühen uns, dass alle Artikel unbeschädigt und vollständig unser Haus verlassen – dennoch kann es (auch bei originalverpackten Artikeln) in seltenen Fällen dazu kommen, dass etwas beschädigt ist oder fehlt. Melden Sie sich einfach unter 0732/946815 oder per Mail unter [email protected] – wir klären umgehend, wie wir Ihnen am schnellsten Ersatz zukommen lassen können!
Wie gehe ich vor, wenn ich Artikel retournieren möchte?
Wir hoffen, dass Ihnen die bestellten Artikel Freude bereiten – sollte etwas anders als erwartet sein, besteht für Privatkunden die Möglichkeit der Retoure.
Bitte melden Sie die Retoure innerhalb von 14 Tagen bei uns an – zB. mit einem kurzen Anruf unter 0732/946815, oder per Mail an [email protected] . Bitte beachten Sie, dass wir nur unbeschädigte und originalverpackte Waren zurücknehmen können!
Die Kosten für die Rücksendung sind in diesem Fall von Ihnen zu tragen. Unfrei versandte Retouren können leider nicht entgegengenommen werden!